Die vom BSV in Auftrag gegebenen Forschungsarbeiten werden hier veröffentlicht. Innerhalb der gesetzten Frist können entsprechende Offerten eingereicht werden.
Grundsätze BSV bei Ausschreibungen
Das BSV will in seinen Projekten die Vielfalt der Ansätze und Methoden fördern und in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Beauftragten die Diversifizierung, die Interdisziplinarität sowie die proportionale Repräsentativität der Sprachregionen erhöhen. Aus diesen Gründen begrüsst das BSV, wenn Forschungsinstitute aus verschiedenen Sprachregionen oder Disziplinen zusammenarbeiten. Voraussetzung dafür ist, dass die Koordination und Verantwortung klar geregelt sind (Ansprechperson, Projektleitung etc.).
Evaluation der Neuerungen im Bereich der medizinischen Begutachtungen in der Invalidenversicherung
Ziel des Projekts
Diese Ausschreibung ist Teil der Evaluation der Weiterentwicklung IV. Ziel des ausgeschriebenen Projekts ist es, die Umsetzung und die Auswirkungen der wichtigsten Neuerungen bei der medizinischen Begutachtung in der Invalidenversicherung zu evaluieren.
Endtermin für die Einreichung: |
04.01.2024 |
Projektbeginn: |
19.02.2024 |
Projektabschluss: |
24.03.2025 |
Adresse: |
Bundesamt für Sozialversicherungen Registratur Effingerstrasse 20 3003 Bern |
Auskunft: |
Christina Eggenberger E-Mail: christina.eggenberger@bsv.admin.ch Tel.: +41 (0)58 462 92 15 Frédéric Widmer E-Mail: frederic.widmer@bsv.admin.ch Tel.: +41 (0)58 464 79 75 |
Ausschreibungstext und Beilagen: